Feiern und Bedauern

Ein Rückblick auf unser politisches und berufliches Wirken

Online oder in Präsenz

Oft sind wir in unserer politischen Arbeit unter Druck, setzen uns heere Ziele und sind mit den Plänen schon drei Schritte weiter. Umso wichtiger zwischendurch Inne zu halten, zurückzuschauen, zu feiern, was ich bis hierher erlebt habe und zu bedauern, was unterwegs verloren gegangen ist.

Alle Menschen, die ehrenamtlich und beruflich im Politischen etwas bewegen.
Interesse?
Derzeit haben wir keinen Termin für dieses Format geplant. Du kannst uns aber gerne eine Mail schreiben, wenn du Interesse hast beim nächsten Mal teilzunehmen oder uns für dich und dein Team anfragen möchtest.
Honorar
Uns ist eine faire Entlohnung unserer Arbeit wichtig. Geld soll aber kein Hindernis für unsere Zusammenarbeit sein. Also scheut euch bitte nicht, mit uns über Geld zu sprechen!

Wer das Ziel hat, politisch etwas zu bewegen, kennt mit Sicherheit das Gefühl der Unzufriedenheit und der Rastlosigkeit. Häufig haben wir den Eindruck, dass viel zu wenig passiert, unsere Kämpfe und Mühen nicht ausreichen und wir schnell das nächste Projekt auf die Beine stellen müssen.

Wir laden ein, das Jahresende als Anlass zu nehmen, um innezuhalten und Rückschau zu halten. Wir wollen mit diesem Format einen Raum eröffnen, um wahrzunehmen, was uns in diesem Jahr in unserem politischen und beruflichen Wirken (und machmal untrennbar verbunden) bewegt hat und was wir in diesem Jahr bewegt haben. Es geht uns darum, sowohl Erfolge zu feiern und wertvolle Beziehungen zu würdigen als auch Raum für Trauer über Momente des Scheiterns, des Schmerzes oder der Enttäuschung zu schaffen. Die Gruppe, die ähnliche Grundwerte teilt und sie auf ganz unterschiedliche Weise und in unterschiedlichen Feldern verfolgt, ist dabei ein wertvoller Resonanzraum, der die Einzelnen bestärken und halten kann.